PUBLIKATIONSANKÜNDIGUNG

Der Gründer des Rehabilitations-Projektes der Altstadt von Aleppo, Adli Qudsi, ist am 22.01.2018 durch einen tragischen Verkehrsunfall in Mersin, Türkei, ums Leben gekommen. Er hat mit Besonnenheit, Geduld und Fachverstand in den 1980er Jahren des letzten Jahrhunderts das Rehabilitations-Projekt entwickelt und jahrelang begleitet. Er hat es verstanden, diesen Prozess auch auf internationaler Ebene zu platzieren: Die Anerkennung der Altstadt von Aleppo als UNESCO-Weltkulturerbe, die Heranziehung umfangreicher Finanzquellen wie die Weltbank, Arab Fund for Economic and Social Development, die Zusammenarbeit mit der GTZ (jetzt: GIZ) und der Aga-Khan-Stiftung gehen auf seine Initiativen zurück. Er war der Gründer unseres Partnervereins in Aleppo „Freunde der Zitadelle von Aleppo“. 

Der Vorstand hat kurz nach dem Tod Adli Qudsis beschlossen, ihm eine Gedenkschrift zu widmen. Uns ist es gelungen, eine Reihe von Kollegen und Weggefährten sowie einige Aleppofreunde für diese Schrift zu gewinnen. 

Das Buch wird 160 Seiten Umfang haben und ist reich bebildert mit Beiträgen in englischer und deutscher Sprache. 

Der Normalverkaufspreis beträgt 20,-€ (zzgl. 3,-Euro Versandkosten). Die Vereinsmitglieder können das Buch für 10,-€ (zzgl. 3,-Euro Versandkosten) erwerben oder das Buch bei der Mitgliederversammlung in Stuttgart mitnehmen.

Eine Bestellung richten Sie bitte direkt an unsere E-Mail-Adresse info[at]aleppofreunde.de. 

oder per Post an Freunde der Altstadt von Aleppo c/o Fansa, Veteranenstr. 25, 10119 Berlin. 

Wir bitten Sie, bei der Bestellung den Kaufbetrag sowie Versandkosten auf das Vereinskonto zu überweisen.

IBAN: DE19 6002 0100 0000 0060 33 

BIC: Schwäbische Bank A. G. 

BIC: SCHWDESSXXX

Die Gedenkschrift wird durch den Verein und einige Mitglieder finanziert. 

Um das Lebenswerk von Adli Qudsi zu würdigen, sind wir nicht nur an dem Verkauf der Ausgabe, sondern auch an der Verbreitung dieser Schrift interessiert. Sie können einen wichtigen Beitrag dazu leisten.